Diese Duftspur sollte ich unbedingt näher untersuchen. In aller Ruhe... aber irgendwas krabbelt da an meiner Schnauze hoch, das spüre ich genau! Oje, das könnte eine Zecke sein - oder nur eine kleine Spinne!? 🕷
Meine Geschichten

Die Zeckensaison beginnt!

Weißt Du, woran wir Hunde merken, dass es so langsam endlich Frühling wird? Jupp, die ersten Zecken finden wieder Gefallen an mir und verfolgen mich – schlimmer als alle Hundedamen zusammen, die es sonst so auf mich abgesehen haben! […]

"Leg die Kamera beiseite und nimm's weg! Nimm endlich das Vieh da von meiner Pfote!!!" Tobias veranstaltet in aller Ruhe ein Fotoshooting, während sich ein blutrünstiges Monster in meinem Fell einnistet!
Meine Geschichten

Angriff der Killerzecken

Als Hund kennst Du das Problem: Zecken! Diese juckenden Parasiten habe ich vielleicht gefressen!!! Wobei, eher weniger, denn viele sitzen an Körperstellen, wo ich einfach nicht hinkomme. Zum Glück haben sich Tobias und ich etwas einfallen lassen, um dieser Plage Herr und Hund zu werden. […]