Eine Katze sabotiert das Internet

Miau? Grrr... Wau!

Werbung
In meine digitale Hundehütte lasse ich keine Katze! Die sehen nämlich nur so süß aus, sind aber ziemlich verschlagene Viecher. Kürzlich hat eine sogar das Internet zum Absturz gebracht. Naja, fast...
In meine digitale Hundehütte lasse ich keine Katze! Die sehen nämlich nur so süß aus, sind aber ziemlich verschlagene Viecher. Kürzlich hat eine sogar das Internet zum Absturz gebracht. Naja, fast...

Heute hat mir Tobias etwas Unglaubliches aus der Zeitung vorgelesen. Du wirst ganz schön staunen…

Stell Dir vor: In den USA – das ist ein Land irgendwo links oben auf der Karte, brachte es eine Katze fertig, das Internet zu sabotieren und sogar vorübergehend ganz auszuschalten!

So ähnlich zumindest. Jedenfalls war der Stubentiger gerade im Zimmer seines zweibeinigen Mitbewohners unterwegs und der arbeitete als IT-Techniker (fast wie Tobias, ist aber bestimmt nicht so begabt).

Jedenfalls hatte der gerade am Computer zu tun, wie das halt IT-Techniker so machen und guckte gerade über die drahtlose Telefonleitung in einen Server. Ein Server, das hat mir Tobias erklärt, ist eine digitale Hundehütte im Internet.

Da findet man übrigens viele verschiedene Sachen. Wenn hund lange genug sucht, sogar Schäferhündinnen mit schwarzen Nietenhalsbändern! Also… das hab ich gehört. Von zwei anderen Hunden. Ich weiß jetzt bloß nicht mehr… naja, egal. Zurück zur Geschichte.

Jedenfalls sprang besagte Katze auf die Tastatur und tippte mit ihren Pfoten einen Befehl ein, der auf dem Serverdings was gelöscht hat… und schon gab es eine digitale Hundehütte weniger im Netz.

Es soll zwar nur ein paar Stunden gedauert haben, bis alles wieder lief. Aber trotzdem, schon komisch irgendwie. Und alles soll reiner Zufall gewesen sein – leichtgläubige Zweibeiner! Seit wann tun Katzen etwas zufällig?! Das war eindeutig Sabotage!

Tobias schüttelte wegen meiner Theorie zwar den Kopf. Aber ich wusste immer, dass diese Viecher ganz schön verschlagen sind. Was hatte die nur vor? Vielleicht wollte sie am Ende meine Website lahmlegen?!

Katzen sind doch so stolz auf ihren „cat content“ im Netz und ich repräsentiere schließlich die Familie der Canidae. Kein Wunder, dass ich das Ziel von diesen Möchtegern-Tigern bin.

Aber keine Sorge. Wer vorhat, meine Website lahmzulegen, der muss zuerst an einem knurrigen Wachhund vorbei! Tobias passt genau auf, dass niemand Unbefugtes meinem digitalen Plätzchen zu nahe kommt.

Meine Warnung an alle Katzenmitbewohner: Seid bloß vorsichtig, dass Euch nicht auch sowas passiert. Ich finde, Katzen haben im Internet nichts zu suchen – die sollen mit ihren Wollknäuel spielen!

Hund am PC, alles okay
Dein Filou!

Klarstellung: Das Foto zu dieser Geschichte zeigt zwar einen Filou, der scheinbar zum Angriff übergehen will. In Wirklichkeit gähnt er! Ja, richtig gelesen. Filou ist nicht wütend, sondern müdend… ähem müde.


Autor: Tobias Eichner | Datum der Veröffentlichung: Februar 2024
Wichtig: Bitte beachte die Nutzungsbedingungen und rechtlichen Hinweise für diesen Beitrag!


Werbung