Filou klaut ’nen Apfel

Mit Videobeweis!

Werbung
Hier zeige ich Dir mein kleines Zauberkunststück - vor laufender Kamera einen Apfel verschwinden zu lassen, ohne dass Tobias es bemerkt! Und, bin ich nicht toll?! :-) [Szenenfoto]
Hier zeige ich Dir mein kleines Zauberkunststück - vor laufender Kamera einen Apfel verschwinden zu lassen, ohne dass Tobias es bemerkt! Und, bin ich nicht toll?! :-) [Szenenfoto]

»Erwischt!« kann man da nur bellen! Jetzt existiert tatsächlich der eindeutige Beweis dafür, dass auch Filou nur ein Hund ist, der einer Versuchung manchmal einfach nicht widerstehen kann.

Hätte ich bloß gewusst, dass an jenem schicksalhaften Tag Tobias unseren Ausflug mit der Handykamera filmt, hätte ich mich natürlich um des Leckerchens Willen zusammengerissen und nur von meiner besten Seite gezeigt.

Aber wer achtet schon auf seinen filmenden Begleiter, wenn es unterwegs so viel zu Schnüffeln gibt? Außerdem herrschte wegen des Hochwassers auf unserer Wanderroute sowieso Land unter und ich dachte, Tobias wäre genug damit beschäftigt, seine eigenen Pfoten möglichst trocken zu halten.

Ein Apfel am Tag…

Wir waren längst wieder zu Hause und ich lag bereits gemütlich auf dem Sofa, mit den Augen halb im Land der Träume, als Tobias an seinem Taschentelefon rumfummelte und mich plötzlich überrascht anstarrte. »Sag mal Filou, was hast Du eigentlich mit dem Apfel gemacht?«

Was, welcher Apfel? Woher… sofort setzte ich meinen allerbesten Dackel-Unschuldsblick auf und tat so, als wüsste ich von nichts. Nachdem er mir dann aber das Video unter die Schnauze hielt, war natürlich alles weitere Leugnen umsonst. Ich, Filou, wurde beim Apfelklau erwischt!

Hier das Beweisvideo in voller halber Länge:

 

Übrigens, den Apfel habe ich natürlich nicht gegessen, wo denkst du hin. Ich habe ihn oben auf den kleinen Hügel gelegt. Falls ein paar Mäuschen, die sich vor dem Hochwasser in Sicherheit bringen mussten, Hunger bekommen. Bin ja dann doch mehr der kleine Robin Hood auf vier Pfoten.

Aber mal ehrlich… so unauffällig wie der Apfel verschwunden ist, da musste selbst der aufmerksame Betrachter schon zweimal hingucken, oder? 😉 Irgendwie habe ich Talent für sowas. Und außerdem mache ich auf dem Video eine verdammt gute Figur. Wie ein echter Filmhund!

… und Filou wird zum Filmstar!

Jaaa, ein Filmhund! Das wär’s. Ich stelle mir gerade vor, wie ich als großer Felldetektiv die schwierigsten Leckerchendiebstähle aufkläre oder als echter Abenteuerhund auf der Suche nach dem goldenen Knochen der Wuffteken durch den Dschungel schnüffle. Wauuuu!!!

Ich wäre bestimmt mit einem Schlag weltberühmt! Alle würden sich nach mir reißen, ich würde Aufträge für Hundefutter-Werbung bekommen, dürfte für Fotos in Tierzeitschriften posieren, hätte meine eigene Halstuch-Kollektion auf den Markt gebracht und wäre bei allen bekannt wie ein bunter Hund.

Und dann die ganzen Fans, die alle Autogramme wollen! Natürlich kriegst Du als treuer Leser meines Blogs auch jederzeit eines – mit Pfotenabdruck von mir höchsthundpersönlich! Schreib einfach eine E-Mail und ich kümmere mich darum. 🐾🐾🐾

Apropos großes Kino. Solltest Du zufälligerweise Talentscout sein und mich buchen wollen oder einen Studioboss kennen, der ein filmisches Epos mit vier Pfoten auf die Leinwand bringen möchte, dann melde Dich bitte umgehend bei meinem Manager Tobias. Der kennt meinen Terminkalender genau und verhandelt auch über die notwendige Anzahl an Leckerchen als Gage.

Uuuund Klappe die Letzte… die Geschichte ist im Kasten!
Dein Filou


Autor: Tobias Eichner | Datum der Veröffentlichung: Januar 2022
Wichtig: Bitte beachte die Nutzungsbedingungen und rechtlichen Hinweise für diesen Beitrag!


Werbung