Du bist ja ein Schöner! :-)

Stimmt! :-)

Werbung
Filou ein Objekt der Begierde... oder nur Mittel zum Zweck für Tobias, um hemmungslos mit weiblichen Zweibeinern zu flirten? Naja, Fakt ist jedenfalls, dass wir beide bei den Mädels gut ankommen. :-)
Filou ein Objekt der Begierde... oder nur Mittel zum Zweck für Tobias, um hemmungslos mit weiblichen Zweibeinern zu flirten? Naja, Fakt ist jedenfalls, dass wir beide bei den Mädels gut ankommen. :-)

Wie Du als regelmäßiger Leser meines Blogs weißt, gehen Tobias und ich dreimal am Tag spazieren. Zumindest bei unseren ersten beiden Ausflügen treffen wir hin und wieder auf andere Zwei- und Vierbeiner.

Die meisten davon kennen wir inzwischen und grüßen sie mit einem freundlichen »Hallo!« respektive Schwanzwedler (Tobias grüßt und ich wedle, nur um Missverständnisse zu vermeiden).

Menschen sind von Natur aus neugierig

Als ich noch relativ neu in der Gegend war, wollten etliche Leute von Tobias wissen, wer ich denn sei (Filou), was ich denn sei (ein Hund), wo ich herkomme (von einer Müllkippe aus Italien) und warum ich belle (weil ich was zu sagen hab). Die üblichen Fragen eben.

Die meisten Menschen kannten offenbar Tobias. Nur er hatte meistens keine Ahnung, wer gerade vor ihm stand und tat dann nur immer so als ob er wüsste, mit wem er da ein Schwätzchen hält.

Er kann sich eben keine Gesichter merken. Andererseits reicht mir ein kurzer Schnüffler aus und ich weiß genau, ob wir einen Zweibeiner schon einmal getroffen haben oder nicht. Aber das nur nebenbei.

Wird hier etwa geflirtet?

Weil ich ja von Haus aus ein attraktiver Mischling bin, kam das ein oder andere Mal gleich zur Begrüßung der Spruch »Du bist ja ein Schöner!« Stimmt. 🙂

Tobias machte sich dann oft einen Spaß daraus und antwortete mit »Oh, vielen Dank. Aber ich weiß jetzt gar nicht, wen von uns beiden Sie denn genau meinen.«

Vor allem weibliche Zweibeiner fanden das immer ganz witzig (frag mich nicht wieso), kicherten und begannen etwas Smalltalk mit uns. Also genauer gesagt mit Tobias. Ich war dann nur noch am Rande interessant, durfte daneben sitzen und intelligent aus dem Fell gucken.

Anfangs habe ich das nicht so richtig verstanden. Tobias musste doch wissen, dass in Wirklichkeit ich damit gemeint war und nicht er. Gut, für einen menschlichen Rüden sieht er jetzt nicht so schlecht aus, aber allein mit meinem Pelz kann er trotz seiner langen Haare definitiv nicht mithalten.

Doch irgendwann kam mir da ein Gedanke: Tobias flirtet und missbraucht mich als Mittel zum Zweck!

Aber ich nehme ihm das nicht übel. Er weiß ja im Grunde, dass die Komplimente der Damen eigentlich mir gelten. Außerdem – wer kann sich schon mit so einem gestandenen Rüden wie mir schmücken?

Sobald uns das nächste Mal eine attraktive Hündin begegnet, werde ich den gleichen Trick nutzen, um mit ihr anzubandeln. Und Tobias darf dann dabei zuschauen! 😉

Ein Hund ersetzt jede Dating-App
Dein Filou


Autor: Tobias Eichner | Datum der Veröffentlichung: April 2023
Wichtig: Bitte beachte die Nutzungsbedingungen und rechtlichen Hinweise für diesen Beitrag!


Werbung