Filou hat Schluckauf

Und weiß jetzt, was dagegen hilft...

Werbung
Oje, mich hat ein furchtbarer Schluckauf erwischt. »Mmph!« Das muss an diesen trockenen Leckerchen gelegen haben. Wie werde ich denn den nun am besten wieder los? »Mmph!«
Oje, mich hat ein furchtbarer Schluckauf erwischt. »Mmph!« Das muss an diesen trockenen Leckerchen gelegen haben. Wie werde ich denn den nun am besten wieder los? »Mmph!«

»Mmph!« »Mmph!« »Mmph!«

Sorry, liebe Leser, aber mich hat ein übler Schluckauf erwischt! Vielleicht hätte ich doch nicht so viele Leckerchen essen sollen. Zumindest das Letzte war dann wohl doch eines zu viel!

»Mmph!«

Ich hasse Schluckauf! Mal überlegen, was hund dagegen tun kann… Tobias hat mir vor ein paar Tagen erzählt, wie er diese Hickser los wird. Und er kennt sich damit aus, denn er hat hin und wieder einen ziemlich hartnäckigen Schluckauf.

»Mmph!«

Sein erster Rat: Drei Schluck trinken! Also auf zum Wassernapf und dreimal mit der Zunge Wasser geholt. »1… Mmph!, 3…« Verdammt, jetzt habe ich mich verzählt.

Also von vorne: drei Schlabberer Wasser. »1… 2… 3…«

Oh, das hilft »Mmph!«. Nicht.

Okay, okay. Als nächstes hatte Tobias vorgeschlagen, an drei glatzköpfige Menschen zu denken, um sich abzulenken. Dumm nur, dass ich keine drei kenne, auf die das passt. Ein älterer Bekannter von Gerda hat zwar schütteres Fell, aber ich erinnere mich grad nicht an seinen Namen.

Naja, vielleicht gehen alternativ auch drei wenig »Mmph!« befellte Hunderassen:

  • Peruanischer Nackthund
  • Abessinischer Sandterrier
  • Jonangi
  • Xoloitzcuintle

»Mmph!« Nein. Wieder nix. Außerdem waren das vier.

Oje, ich sehe mich heute Abend schon im Bett liegen und alle paar Atemzüge hicksen. Nein, nein, nein. Es muss doch noch ein anderes Mittel geben, um dem Schluckauf endlich den Garaus zu machen!

Erschrecken! Das ist es!

Ich muss mir von jemandem Angst einjagen lassen. Vielleicht kann Tobias eine Papiertüte zerknüllen? Oder in der Küche mit einem Kochtopf klappern? Oder… »Mmph!« irgendwas anderes. Nur schnell!

Es klingelt an der Tür!

Oh, beinahe hätte ich vor lauter Schluckauf den Briefträger verpasst. Das wäre mir ja peinlich gewesen. Ich wette nämlich, der kommt nur deshalb so oft zu uns, weil er darauf wartet, von mir mit ein paar lautstarken Bellern begrüßt zu werden!

Filou sprintet ins Schlafzimmer, das direkt neben der Eingangstür (und dem Briefkasten) liegt, und bellt lautstark vor dem Fenster.

So, erledigt… der Briefträger hat seine Post in den Kasten geworfen und ist wieder weg. Ich bin gespannt, was er Schönes gebracht hat. Vielleicht ein Hundemagazin? Oder ein Päckchen von einer heimlichen Bewunderin mit einem Knochen drin?

Ich kann es gar nicht erwarten, bis Tobias nachsehen geht und… oh… mir fällt gerade etwas auf:

Mein Schluckauf ist weg! Wauu-hu!

Da hat Tobias wohl ordentlich was durcheinander gebracht: Um Hickser loszuwerden, muss man nicht sich erschrecken lassen, sondern man muss jemand anderen erschrecken!

In diesem Sinn: »Mmph!«
Filou!


Autor: Tobias Eichner | Datum der Veröffentlichung: April 2023
Wichtig: Bitte beachte die Nutzungsbedingungen und rechtlichen Hinweise für diesen Beitrag!


Werbung