Happy Birthday, Filou!

Filou wird 5...

Werbung
»Ooh, da werd ich ja ganz verlegen. Du bist heute schon der Dritte, der mir zum Geburtstag gratuliert und sagt, wie jung ich noch aussehe. Dabei habe ich mich doch gar nicht besonders zurechtgemacht...«
»Ooh, da werd ich ja ganz verlegen. Du bist heute schon der Dritte, der mir zum Geburtstag gratuliert und sagt, wie jung ich noch aussehe. Dabei habe ich mich doch gar nicht besonders zurechtgemacht...«

15. April – dieses Datum solltest Du Dir gut merken… jedenfalls, wenn Du mir zukünftig zum Geburtstag gratulieren möchtest. Die Tage war es nämlich mal wieder soweit: Ich habe meinen Wurftag gefeiert!

Okay, zugegeben. Ich bin mir nicht wirklich sicher, dass der 15. April tatsächlich mein Geburtsdatum ist. Aber irgendjemand hat diesen Tag in meinen Ausweis eingetragen und seitdem ist das eben so.

Eigentlich wäre es auch egal, ein paar Wochen hin oder her machen für mich keinen Unterschied. Apropos, was glaubst Du, wie alt ich geworden bin? Und keine Sorge, ich knurre nicht, wenn Du daneben liegst…

Ich wurde gestern 5 Jahre alt! 🎁🎁🎁🎁🎁

Paaartyyy!!!

Tja, und was macht ein Hund wie Filou an seinem Geburtstag?

Solltest Du jetzt Geschichten über eine tierisch wilde Party erwarten, muss ich Dich leider enttäuschen. Ich bin kein großer Partylöwe. Zum einen, weil ich es lieber ruhiger angehen lasse und Hektik nicht besonders mag. Zum anderen, weil ein Partylöwe nun wirklich die total falsche Spezies wäre. 😉

Von daher verlief mein Geburtstag recht entspannt:

Dem Anlass entsprechend habe ich mir ein besonders schickes Halstuch umbinden lassen (blau mit weißen Sternchen drauf). Hund will ja schließlich gut aussehen.

Und natürlich wurde mir von allen Seiten gratuliert, der Kopf getätschelt, das Fell gekrault und das ein oder andere Kompliment für mein immer noch welpenhaftes Aussehen gab es obendrauf. Ich muss zugeben, unter meinem Fell bin ich da hin und wieder schon ein bisschen rot geworden.

Ein knochenstarkes Geschenk!

Außerdem bekam ich jede Menge der verschiedensten Leckerchen serviert, wobei ich mich über einen Mangel derselben ja sowieso nicht beschweren kann. Das war aber noch lange nicht alles, denn eine besondere Überraschung wartete am Abend auf mich:

Zuerst gab es ein tolles Abendessen, angerichtet auf einer schicken Serviette. Neben dem üblichen Karottenpüree sogar mit einem Topping aus gekörntem Frischkäse obendrauf (ich wette, da lief sogar Tobias das Wasser in der Schnauze zusammen).

Und dann das Highlight: Ohne dass ich es mitbekommen habe, hat Tobias zwei frische Knochen gekauft und Gerda hat die extra für mich gekocht. Das hat schon aus der Küche so gut gerochen, dass ich mich vor Vorfreunde kaum bremsen konnte…

Einen Knochen gab es gleich, sogar noch schön warm. Der andere kam gut verpackt in den Kühlschrank und wurde mir am nächsten Tag serviert. Das war auch gut so, denn beide auf einmal zusammen hätte ich nämlich wirklich nicht mehr geschafft.

Zum Schluß habe ich es mir auf dem weichen Teppich im Wohnzimmer bequem gemacht, alle vier Pfoten weit von mir gestreckt und satt und zufrieden meinen Geburtstagsknochen angeguckt!

Du, so ein Wurftag ist zwar schön, aber ziemlich anstrengend. Tja, hund wird eben nicht jünger – dafür attraktiver! Trotzdem ist es irgendwie schade, dass so ein Geburtstag nur 24 Stunden dauert…

Mmmh… das wäre überhaupt eine prima Idee: Zukünftig feiere ich nicht nur einen einzelnen Tag lang, sondern gleich eine ganze Geburtstagswoche – dann gäbe es jeden Tag irgendein besonderes Leckerchen oder einen frisch gekochten Knochen! Und Komplimente vonwegen gutes Aussehen und so…

Darüber werde ich bei Gelegenheit mit Tobias reden. Ich bin gespannt, wie der darüber denkt. Eigentlich kann er mir nur zustimmen. Es käme ihm bei seinem eigenen Geburtstag ja auch zugute, wenn er eine ganze Woche lang feiern darf und Geschenke kriegt.

Happy Birthday 🎉🐕
Dein Geburtstagshund Filou!


Autor: Tobias Eichner | Datum der Veröffentlichung: April 2022
Wichtig: Bitte beachte die Nutzungsbedingungen und rechtlichen Hinweise für diesen Beitrag!


Werbung