Ich schnüffel nicht einfach so, ich betreibe sachkundige Nasenarbeit! Es könnte gut sein, dass ich hier eine einmalige Fährte vor mir habe! Also stör mich jetzt mal bitte nicht...
Meine Geschichten

Im Schnüffeltempo vorwärts!

Ausgiebiges Schnüffeln gehört für mich bei jedem Spaziergang einfach dazu. Mit der Schnauze in Bodennähe folge ich selbst der schwächsten Spur! Leider konnte ich bisher kaum einem Zweibeiner dieses interessante Hobby nahebringen. Ob das wohl anatomische Gründe hat? […]

Mein wichtigstes Sinnesorgan ist ein feiner Riecher - damit erschnüffle ich wirklich alles: Ob Mäuschen, Leckerchen oder eine frische Fährte, so entgeht mir garantiert nix!
Meine Geschichten

Schnüffeln – ganz ohne Paywall

Schnüffeln zählt zu meinen absoluten Lieblingsbeschäftigungen bei jedem Ausflug. Welcher Hund käme da auf den Gedanken, das plötzlich nur noch gegen Gebühr zu erlauben? Richtig – keiner. Nur Menschen haben so dumme Ideen. […]